Digiknips! - der Autor

Wenn ich mal etwas tue, dann relativ gründlich.

So habe ich mich nach etlichen Jahren mit einer analogen Spiegelreflexausrüstung 2009 auf das Abenteuer Digitalfotografie eingelassen und mich durch jede Menge Fachzeitschriften und Anleitungen gekämpft.

Aber keine davon war so, wie ich mir das gewünscht hätte: Umfassend, ohne zu sehr ins Detail zu gehen; unabhängig von bestimmten Kameramodellen bzw. -marken, und vor allem: Photoshopfrei!

 

Im Lauf der Zeit habe ich in verschiedenen Fotoforen kurze Artikel zu ausgewählten Themen verfasst, die von den Mitgliedern durchaus gewürdigt wurden - sie sind das Rückgrat von Digiknips!

 

Und am Ende habe ich beschlossen, selbst die Anleitung für Einsteiger zu schreiben, die ich immer haben wollte ...


Ausrüstung

Analoge Spiegelreflex mit 35, 50 und 135 mm-Objektiven, 2x Telekonverter, Zwischenringe, Vorsatzfilter, Aufsteckblitze, Drahtauslöser ...

 

DSLR, Zoomobjektive 17-70 sowie 70-300 mm, 90 mm Makro, Systemblitz, Stativ mit Dreiwegeneiger

 

Kompaktkamera mt 1"-Sensor, Zoom 24-120 mm (KB)

Mitgliedschaft in Fotocommunities

Chip-Fotogalerie +

PicBox +

Fotofreunde.de +

Echtefotofreunde.de +

 

piqs.de

fotocommunity.de

Pixabay.de

 

Weitere Accounts bei

- Wikipedia

- Soundcloud

- YouTube

 

+: Plattform existiert nicht mehr